Newsletter

Kalligrafie „Kokka Chinpoh Choh Shosoin“

Unser Newsletter (Version für Fortgeschrittene) …

Von Zeit zu Zeit verschicken wir an unsere Mitglieder einen Newsletter mit aktuellen Informationen zum Training und zu bevorstehenden Terminen. So kannst du stets auf dem aktuellen Stand bleiben, auch falls du eine Zeit lang vielleicht mal nicht zum Training kommen können solltest.

Bestellen

Solltest du den Newsletter noch nicht erhalten, wende dich bitte einfach an Ralf Baier. Wir benötigen dafür deine E-Mail-Adresse.

Noch keine eigene E-Mail-Adresse?

Solltest du aus der Kinder- / Jugendgruppe sein und noch keine eigene E-Mail-Adresse haben, kannst du auch deine Eltern fragen, ob sie uns ihre Adresse für diesen Zweck zur Verfügung stellen würden.

Oder richte dir einfach eine kostenlose E-Mail-Adresse ein. (Falls du ein Kind sein solltest, frage bitte vorher deine Eltern, ob du das darfst.) Eine Übersicht der verschiedenen Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen findest du im Artikel „Freemail“ in der Wikipedia.

Ein gutes und kostenloses E-Mail-Programm, das für alle verbreiteten Betriebssysteme verfügbar ist, ist „Mozilla Thunderbird“.

Abbestellen

Falls du den Newsletter nicht mehr erhalten wollen solltest, wende dich bitte ebenfalls einfach an Ralf Baier. Du wirst dann schnellstmöglich aus dem Verteiler genommen.

Sicherheit

Damit du sicher sein kannst, dass unsere Nachrichten auch wirklich von uns stammen, haben wir testweise damit begonnen unsere Newsletter elektronisch zu signieren. Die verwendeten Zertifikate stammen von CAcert, einer nicht-kommerziellen Zertifizierungsstelle. Um überprüfen zu können, ob die Nachrichten wirklich von uns stammen, musst du die sogenannten „root-Zertifikate“ aus dem Netz runterladen und in dein E-Mail-Programm einbinden.

Bei Problemen oder Fragen im Zusammenhang mit der elektronischen Signatur wende dich bitte an Frank Ellert.